Sommergottesdienste Juli 2018 Der Sommer steht vor der Tür. Wie auch in den letzten Jahren wollen wir unseren Mitarbeitern, die sonst jeden Sonntag in der Mitarbeit beim Gottesdienst oder Kindergottesdienst im Einsatz sind, die Möglichkeit geben, einmal sechs Wochen auszuspannen und keine Verantwortung zu tragen. Die Sommergottesdienste finden daher im kleineren Rahmen statt. Für die Kinderbetreuung werden die Kindergottesdienst-Mitarbeiter etwas zusammenstellen, was Eltern oder andere Begeisterte benutzen können, um während dieser Gottesdienste die Kinder zu betreuen.

Besondere Termine

30.07.2018

Für alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren: die Sommer-Ferienspiele!

30.07.2018

Hier geht's zur Anmeldung für Mitarbeiter der Ferienspiele im Sommer 2018.

04.08.2018

Dieses Seminar ist für alle interessant, die mehr über das Thema "Taufe" erfahren wollen oder sich auch konkret mit der Frage nach ihrer eigenen Taufe auseinander setzen.

15.08.2018

Für Menschen, die die Petrusgemeinde kennengelernt haben, sich dort wohl fühlen und "mehr" über die Hintergründe und Entstehung dieser Gemeinde wissen wollen, ist dieses Seminar gedacht.

16.08.2018

Bei diesem Gebetstreffen beten Lehrer, Erzieherinnen und Kinder-/Jugendmitarbeiter für ihre Schüler und Kollegen.

16.08.2018

An sechs Abenden wollen wir uns Zeit nehmen und Raum schaffen um gemeinsam Gott mit Lob zu Preisen, ihn zu suchen, zu beten, uns gegenseitig zu ermutigen und offen sein für das was Gott tun will. 

18.08.2018

Dieses Seminar ist für alle interessant, die mehr über das Thema "Taufe" erfahren wollen oder sich auch konkret mit der Frage nach ihrer eigenen Taufe auseinander setzen.

23.08.2018

Der Jugend ALPHA-Kurs ist ein Crashkurs über den christlichen Glauben. Jeder zwischen 16 und 25 Jahren ist herzlich willkommen, egal ob Suchender, Zweifler oder Skeptiker.
Bei ALPHA zählt jede Meinung und er Austausch findet in einer freundlichen, lockeren Atmosphäre statt. Keiner ist gezwungen etwas zu sagen und es gibt nichts, das nicht gesagt werden darf.

23.08.2018

Der ALPHA-Kurs ist ein Crashkurs über den christlichen Glauben. Jeder ist herzlich willkommen, egal ob Suchender, Zweifler oder Skeptiker.

25.08.2018

Wir feiern! 25 Jahre ist es her, dass die Petrusgemeinde in Kelsterbach gegründet wurde. In so einem Vierteljahrhundert passieren viele Dinge... es gibt so vieles, auf das wir dankbar zurückblicken können. Deshalb: Gott sei Dank!