Einheit – nur ein Wunschtraum?

Einheit – nur ein Wunschtraum?

Gottesdienste November 2017

Deutsche Einheit, Einheit in der Familie und der Ehe, Einheit in der Gemeinde – warum ist das alles so schwer zu leben? Wir haben alle unseren eigenen Kopf, unsere eigenen Wünsche und Ziele – wie kann bei dieser Unterschiedlichkeit und Vielfalt Einheit überhaupt gelingen? Manchmal bin ich ja nicht einmal mit mir selbst einig, sondern innerlich „zerrissen“. Wie kann deine und meine Sehnsucht nach Einheit, nach „Herz mit Herz“, „Arm in Arm“ und „Schulter an Schulter“ erfüllt werden?

„Beziehungsweise Einheit“ – in den Gottesdiensten im November wollen wir lernen von dem, der Einheit lehrte, selber lebte und uns dazu herausfordert, ermutigt und befähigt.

Angebot: 
Veröffentlicht am
Montag, 30. Oktober 2017 - 0:00