Gemeinsam statt einsam, Teil des Ganzen statt Einzelkämpfer, Zugehörigkeit anstelle von Alleinsein, mit dem anderen statt ohne den anderen.

Gottesdienste September 2017

Miteinander reden, diskutieren, streiten, konkurrieren, lachen, weinen, übereinstimmen, feiern, in Verbindung sein, abstimmen, entscheiden, Wege finden, glauben, hoffen, lieben.
Miteinander ist der biblische Gegenentwurf zum Single-Christsein. Aber wie kann das bei all den unterschiedlichen Persönlichkeiten, Vorstellungen, Erfahrungen und Erwartungen funktionieren? Was und wer hilft uns, mit dem anderen unterwegs zu sein und zu bleiben?
„BeziehungsWeise //Miteinander“ – in den Gottesdiensten der Petrusgemeinde wollen wir lernen, wie wir mit Gottes Hilfe unser Miteinander so gestalten können, dass es gelingt!

Angebot: 
Veröffentlicht am
Montag, 28. August 2017 - 0:26