Finde deinen Platz in der Mitarbeit – unser Predigt-Monatsthema für den Mai.

Jeder Mensch hat irgendwie die Sehnsucht, gebraucht zu werden und sich einzusetzen für etwas, das größer ist als er selbst. Wir glauben als Petrusgemeinde daran, dass Gott sich etwas dabei gedacht hat, als er uns so unterschiedlich machte, mit unseren einzigartigen Stärken und Vorlieben. Warum also nicht herausfinden, an welchem Platz er uns einsetzen möchte? Wie genial wäre das, wenn es diesen Ort tatsächlich geben würde, an den wir passen, an dem wir ankommen, an dem wir uns perfekt einbringen können? Und wie schön, wenn wir gemeinsam etwas bauen, das viel größer ist als unsere eigenen Möglichkeiten! Gott hat einen Platz für dich. Wir laden dich ein, in den Gottesdiensten im Mai darüber nachzudenken, wo Gott dich mit deinen Begabungen haben möchte.

Sei dabei und finde deinen Platz – in der Mitarbeit!

Angebot: 
Veröffentlicht am
Mittwoch, 1. Mai 2019 - 0:00