Uhrzeit: 
Samstag, 23. Februar 2019 - 11:00 bis 13:00
K l e i d e r f l o h m a r k t - das etwas andere Gratis-Shopping-Erlebnis

 

Zum Glück steht bald der nächste Kleiderflohmarkt vor der Tür.

Am 23.02.19 heißt es wieder: Kleiderschrank leeren – und mit neuen Outfits füllen.

 

In der heutigen Welt entscheiden wir uns viel zu schnell dazu, noch gut erhaltene Dinge in die Tonne zu werfen.

ABER WIESO EIGENTLICH? Wenn dir das T-shirt, dass du letztes Jahr gekauft hast, nicht mehr gefällt, findet ein Anderer es aber vielleicht wirklich cool und würde es sehr gerne tragen.

Deshalb hatten wir vor einigen Jahren die Idee für den etwas anderen Kleiderflohmarkt.

Du mistest aus und schaffst Platz für Neues, bringst deine Kleidung mit (am Besten zu den unten genannten Terminen schon VOR dem Flohmarkt abgeben) und füllst deinen Schrank mit neuen Outfits, die dir total gut gefallen.

Dahinter stand der Tauschgedanke, deshalb waren die Kleidungsstücke bisher immer komplett KOSTENLOS.

Leider haben wir gerade die letzten Male erleben müssen, wie das von einigen Gästen ausgenutzt wurde. Das Verhalten einiger Gäste zwang uns zu einer Entscheidung, denn: 

so haben wir uns das damals nicht gedacht!

Um den Grundgedanken aufrechterhalten zu können und um euch wieder ein angenehmes Shoppingerlebnis zu ermöglichen, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen einen kleinen Eintritt von EUR 3,00 pro Erwachsenem zu verlangen.

Wir wollen damit keinen Profit machen, das Geld wird abzüglich der Unkosten gespendet.

Es wird weiterhin eine gemütliche Kaffee- und Kuchen Ecke geben, damit ihr beim Shoppen kurz verschnaufen könnt und die Möglichkeit habt miteinander ins Gespräch zu kommen.

Häufig gestellte Fragen:

° Was und wie viel darf ich mitbringen?
max. 2 Taschen/Kisten im Vorhinein
max. 1 Tasche/Kiste am Flohmarkttag

Alles was mit Mode und Style zu tun hat z.B
- Kleidung Sommer und Winter (Kinder, Damen, Herren)
- Handtaschen
- Gürtel
- Schuhe
- Handschuhe, Schals, Mützen
- Bademode
- Schmuck
u.s.w...

Bitte keine Unterwäsche!

 

!!! Wichtig ist, dass die Kleidung in einem guten Zustand, modisch aktuell und sauber ist !!!

 

° Kann ich die Kleidung auch vorher vorbei bringen?
BITTE! Denn so haben wir die Möglichkeit die Kleidung vorab zu sortieren und für euch bereit zu legen.
Wenn es gar nicht anders geht, kannst du deine Kleidung auch am Samstag mitbringen, musst sie dann aber selbst weg sortieren!

Abgabetermine: MI, 20.02.2019 17:00 – 19:00 Uhr und DO, 21.02.2019 17:00 – 19:00 Uhr.

 

° Ich finde die Aktion großartig, wie kann ich sie unterstützen?

Backe einen Kuchen und bring ihn mit :). Aus organisatorischen Gründen wenn möglich bitte einen kurzen Hinweis. - Danke!

 

° Kann ich so viel Kleidung mitnehmen wie ich möchte?

Jeder Erwachsene der kommt kann eine Kiste (dieses Maß Kiste wird vor Ort sein) füllen. Dieses Limit dienst dazu, dass jeder die Möglichkeit hat etwas von den tollen Sachen mitzunehmen.

Wer noch mehr mitnehmen will, muss sozusagen noch einmal Eintritt von 3 € zahlen.

 

 ° Wohin wird das Eintrittsgeld gespendet?

Die Petrusgemeinde veranstaltet jedes Jahr ein Sommercamp für Kids und Teens. Dies ist für alle jedes Jahr aufs Neue ein wundervolles Ereignis.

Doch leider gibt es auch Familien die solch ein Sommercamp finanziell nicht stemmen können. Diese möchten wir hierdurch entlasten und den Kindern dadurch ermöglichen mit dabei zu sein.

 

Du willst mehr wissen?: https://www.petrusgemeinde.de/aktuelles/termine/teenfestival-2019-902

 

- KLEIDERFLOHMARKT Termine 2019:

SA 23.02.2019 / 11:00 bis 13:00 Uhr

SA 21.09.2019 / 11:00 bis 13:00 Uhr

 

Adresse Kleiderflohmarkt und Kleiderabgabe:

Petrusgemeinde Kelsterbach

Kleiner Kornweg 7

65451 Kelsterbach

Meinem Kalender hinzufügen