Datum 05.12.2021
Thema Advent feiern wie Noah
Von Matthias Krebs
Textstelle Matthäus 24, 32-36
DOWNLOAD


Zurück zur Übersicht

Ende gut, alles gut !? 

Lebkuchenduft liegt in der Luft! „Alle Jahre wieder“ feiern wir Weihnachten. Wir haben mehr Zeit für Familie, Ruhe, Besinnlichkeit, Frieden. Gott wird Mensch! 

Aber: Jesus KAM nicht nur, er WIRD auch wiederkommen. Zum „zweiten Advent“, seiner Ankunft als Herrscher. Werden wir dann wieder „O du fröhliche“ singen? Die Bibel spricht eine deutliche Sprache: Wie wir uns hier vorbereiten, entscheidet darüber, wo wir die Ewigkeit verbringen. Was bedeutet das für unser Leben?

Anhand von vier Reden, die Jesus selbst gehalten hat, versuchen wir Antworten zu finden.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Wie Christen Hoffnung weitergeben können

Wenn Gemeinden Glaube, Liebe und Hoffnung weitergeben, können sie ihr Umfeld nachhaltig prägen und Hoffnungsorte sein. .

14.03.2024

Pastoraler Interimsdienst

Anfang März fand die jährliche Fortbildung der Interimspastorinnen und Interimspastoren in Elstal statt..

13.03.2024