Unsere Gemeinde finanziert sich ausschließlich über Spenden und freiwillige Beiträge der Mitglieder und Freunde. Für Deine/Ihre Verbundenheit und die Gaben sagen wir ein herzliches Dankeschön!

Alle Spender erhalten nach Jahresende eine Spendenbescheinigung zur Berücksichtigung bei der Einkommenssteuererklärung, sofern uns eine Postanschrift vorliegt.

Unsere Bankverbindung

IBAN
DE11 5009 2100 0001 0341 11

BIC
GENODE51BH2

Bank
Spar- und Kreditbank Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (Bad Homburg)

PayPal

Sie können / Ihr könnt auch mit PayPal an die Petrusgemeinde Kelsterbach spenden.

Besondere Projekte

Es gibt die Möglichkeit, Spenden für besondere Projekte zu überweisen. Aufgaben unserer Gemeinde, missionarische und mildtätige Projekte gehören zu solchen Projekten. Einige sind nachfolgend aufgelistet. Die Angabe der Projektnummer (PN) im Überweisungstext (z.B.: "PN 300 Flüchtlingsarbeit") hilft uns, Spenden dem jeweiligen Projekt oder Zweck korrekt zuzuordnen.
Falls für ein Projekt mehr Spendengelder eingehen als konkret benötigt, möchten wir übersteigende Beträge gerne für ein anderes unserer Projekte oder für die allgemeinen Aufgaben der Petrusgemeinde verwenden. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, falls dies grundsätzlich nicht gewünscht wird. Wir würden uns dann mit Ihnen/Euch über eine anderweitige Verwendung oder ggf. die Rückerstattung der für den ursprünglichen Zweck nicht benötigten Spende abstimmen.

Aktuelle Projekte

Flüchtlingsarbeit
Kontonummer (IBAN): DE36500921000001034146
Verwendungszweck: PN 300 Flüchtlingsarbeit
 
Investitionen in Technik
Kontonummer (IBAN): DE36500921000001034146
Verwendungszweck: PN 400 Beleuchtung
 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Bundesrat: Abschlussbericht zu „Im Dialog zum Kreuz“

„Der Tod Jesu Christi bewirkt Heil für uns Menschen.“ Dieser Glaubenskonsens ist durch den BEFG-Gesprächsprozess „Im Dialog zum Kreuz“ erneut bekräftigt worden..

16.05.2024

Bundesfinanzen 2023 und 2024: Investitionen in Strukturveränderung

Der kaufmännische Geschäftsführer des BEFG, Volker Springer, legte am 10. Mai den Delegierten der Bundesratstagung in Kassel einen ausgeglichenen Haushalt für 2023 vor.

16.05.2024